Geburtstage im Mai

 

Krieg’n im Mai die Büsche Blätter,

wirkt die Landschaft gleich viel netter.

(Unbekannter Autor)

Liebe Geburtstagskinder,

die Gedichte in Eurem Geburtstagsmonat reden alle vom aufblühen, vom Aufwachen unserer Natur wie auch aus obigen Gedichtssatz zu ersehen ist. Freude darüber wurde an Fest und Feiertagen mit Spiel und Tanz gefeiert. Momentan werden wir diese Feste, in Stille und Besinnung genießen. Feste wie Christi Himmelfahrt und Pfingsten so zu begehen ist uns eigentlich nicht bekannt. Zum Glockengeläut soll es uns aber möglich sein diese Feiertage mit einem Kirchgang zu begehen. Bei allem was uns so nicht bekannt war, darf und soll Euer Geburtstag nicht in den Hintergrund treten. Feiert euren höchsten Tag im Jahr, vielleicht in einem kleineren Kreis. Wir alle wollen durch Einhaltung der derzeitigen Vorgaben dazu beitragen, damit wir diese Corona Zeit unbeschadet überstehen.

Die Gemeinde Gerolsheim gratuliert recht herzlich allen im Mai geborenen Bürgern und wünscht alles Gute schöne Feiertage und vor allem aber Gesundheit im neuen Lebensjahr.

Euer Ortsbürgermeister Erich Weyer

13.05. 

Volk Irmgard

75 Jahre

18.05. 

Georgi Hartmut

80 Jahre

24.05.

Dochnahl Karin

70 Jahre

Herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren unserer Ortsgemeinde und alles Gute im neuen Lebensjahr.